Abends Milch mit Honig

ZUTATEN
bis­si Ingwer
bis­si Kardarmom
200 ml Milch
1 Tl Honig

NÄHRWERTE
134 kcal
5 g Eiweiß
5 g Fett
14 g KH

ZUBEREITUNG
1. Ingwer schä­len und in fei­ne Scheiben schnei­den. Kardamom auf­drü­cken und mit der  Milchig nem Topf kurz auf­ko­chen. Zugedeckt 5 Min. zie­hen las­sen.

2. Danach die Milch in den Mixer geben, und alles mal durch­he­xeln, macht zwar nicht so einen tol­len Schaum, aber die Milch wird schön weich im Geschmack und etwas vol­ler. i like it.

3. Ingwer-Kardamom-milch mit 1 Tl Honig süßen und durch ein Sieb in  ein war­men  Glas fül­len (ich mach das immer mit heis­sen Wasser)

Ich mach das ab und an, vor allem wenn ich abends Boulder war, und dann auch noch mit dem Rad heim­ge­fah­ren. Dann ist mein gan­zer Kreislauf noch voll unter Spannung und auf­ge­dreht, und dann gleich schla­fen is doof, daher, 15 Minuten Zeit für eine heis­se Milch, und ab gehts ins Bettchen voll sys­ser Träume, wie man nicht doch viel ein­fa­cher den letz­ten Boulder hät­te machen kön­nen